Liebe Freunde und Kunden,
freudig aber auch wohl ein wenig erschöpft gucken wir nach unseren wunderbaren Menü-Tasting mit Clemens Busch am 19. September in der Alten Überfahrt in die Kamera.
Dreißig Jahre in vino sind an diesem Abend Geschichte, allerdings mit Zukunft.
Wir wollen uns auch an dieser Stelle gar nicht mit großen Rückblenden und "Weißt-Du-noch"-Seufzern aufhalten sondern machen einfach weiter. Daß das seit 2 Jahren alles andere als normal ist, ist beklemment und lässt angesichts eines Krieges vor der eigenen Haustür (und Geschichte) mitunter verzweifeln. Was tun? Was hilft? Was ist tröstlich?
Wenn es etwas ist, daß uns u.a. von der tierischen Barberei unterscheidet, ist es doch die Wertschätzung all der wunderbaren Dinge, Erlebnisse und Begegnungen - wie in unserem Fall beim Wein und den kulinarischen Genüssen - die wir erfahren haben, die wir bewahren müssen, die uns einfach nicht ans aufgeben denken lassen. Wir hoffen, der Gedanke trägt uns ein wenig in die Zukunft und Euch auch. Jedenfalls warten wir nicht auf bessere Zeiten, vielmehr wünschen wir Euch und Ihnen möglichst viel Freude mit dem, was wir für die nächste Zukunft so planen und was hier in unserem neuen Newsletter zu lesen ist.
Herzlich, André Zibolsky
* Nach einem Liedtext von Wolf Biermann